unsplash-3BvrRjmllcU_edited.jpg

BERNADETTE RESINGER

Physiotherapeutin & Yogalehrerin

Ich bin seit vielen Jahren als Physiotherapeutin zwischen Salzburg, Wien und dem Burgenland unterwegs und habe einiges an Erfahrungen in den unterschiedlichsten Institutionen gesammelt.
Die erste große Liebe galt der Kinderphysiotherapie. 
In einem Auszeit- Jahr habe ich Yoga-Ausbildungen in Kroatien und Wien absolviert. In dieser Zeit entstand auch die nächste große Leidenschaft zum Thema Frauengesundheit. Begleitung von Frauen während und nach einer Schwangerschaft, Beckenboden- Gesundheit, Prävention und Rehabilitation sind mir ein Anliegen.
Inspiriert durch die jahrelange Arbeit mit Babies und Kindern und deren natürliche Herangehensweise an Bewegung und motorische Herausforderungen, lasse ich dies in alle Therapien, Stunden und Kurse einfliessen.
Yoga und Physiotherapie ergänzen und erweitern einander wunderbar und eröffnen viele Möglichkeiten. Diese Erfahrung möchte ich mit euch teilen und weitergeben. 
Mein Ziel ist es, Bewegung in seiner Ursprünglichkeit und Natürlichkeit zu vermitteln und zugänglich zu machen.
Wir alle haben motorische Wurzeln, die man kennen, pflegen und zum Wachsen ermutigen sollte.
Die Optimierung von ganzkörperlichen Bewegungen, Selbstbestimmtheit, Kenntnis über die eigenen Fähigkeiten und die Steigerung des Wohlbefindens sind die Inhalte, die ich euch gerne näher bringen möchte.