YOGA UND BEWEGUNG

Image by Mekht

In den Räumlichkeiten des Yoga Hof biete ich spezielle Yogakurse für Frauen in und nach einer Schwangerschaft an. Den aktuellen Stundenplan könnt ihr hier abrufen.

PRÄNATAL YOGA & GEBURTSVORBEREITUNG

Hier wollen wir uns den Themen der Schwangerschaft und Geburt voll und ganz widmen. Ihr findet eine Mischung aus Kräftigung, Mobilisierung, Dehnung und Atemübungen mit anschließender Entspannung. Die Stunden sind ausgestattet mit Yoga Asanas, aber auch physiotherapeutischen Elementen und gezielten Übungen die vorbereitend für die Geburt wirken.

Die Einheiten dauern 90 Minuten und sind ab der 13.SSW bis zur 40.SSW geeignet. Je nach Trimester und körperlicher Verfassung werden einzelne Übungen modifiziert angeleitet.

Gerne könnt ihr auch Einzelsettings oder Physiotherapie- Sitzungen buchen, solltet ihr spezielle Anliegen haben, die nicht in einer Gruppe besprochen werden sollen.

POSTNATAL YOGA & RÜCKBILDUNG

Nach der Geburt ist der Körper ein anderer als zuvor und es wurden ein Baby und eine Mama geboren. Wir arbeiten mit diesem neuen Körpergefühl, schauen uns die Rolle des Beckenbodens, der Bauch- und Rumpfmuskulatur genauer an, werden spüren, kräftigen, dehnen und atmen.

In diesen Stunden gibt eine Kombination aus Yoga und Physiotherapie, aus Asanas und speziellen Übungen für die postpartale Phase.

Für alle Mamas ab der 8./9. Woche nach Geburt bis viele Jahre nach Geburt geeignet. Ihr könnt mit oder ohne eurem Baby zu den Stunden kommen. Die Einheiten dauern 90 Minuten und wir schließen diese bei Gelegenheit mit einer feinen Babymassage ab. Gibt es Fragen, die nicht in der Gruppe besprochen werden können? Dann bin ich gerne auch in Einzelsettings für euch da.